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Servicekonzepte erhöhen Lebensdauer Wasserstrahlschneidanlage

Support

Servicekonzepte

Regelmäßige Wartung erhöht die Lebensdauer ihrer Anlage und trägt in Ergänzung zur täglichen Pflege entschieden zum Werterhalt Ihrer Investition bei. Die vorbeugende Wartung in regelmäßigen Abständen nach vorgegebener INNOMAX Check-Liste gewährleistet Ihnen optimale Maschinenverfügbarkeit und hohe Produktivität. Checkliste und Eintragungen im Pflege- und Wartungsheft geben Ihnen darüber hinaus die Information und Bestätigung der regelmäßig fachgerecht durchgeführten Wartung.

Unsere Dienstleistungen sind nicht an zeitliche und inhaltliche starre Vorgaben gebunden, sondern als pro-aktiver kooperativer Service gestaltet. Die Bausteine der servicePLUS-Leistungen unterstützen den Kunden nicht nur in Ausnahmesituationen (Systemfehler, -stillstand), sondern im alltäglichen Produktionsprozess und können modular auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Über unsere servicePROTECT-Verträge regelt der Kunde die von ihm gewünschte Grundverfügbarkeit von Dienstleistungen und Informationen.

Um die Kostentransparenz und Planungssicherheit für unsere Kunden zusätzlich zu verbessern, bietet die INNOMAX AG ergänzende Service-Module (serviceEXTRA) an, welche helfen die Verfügbarkeit der Maschinen auf Basis von Festpreisen zu sichern und zu steigern (vorbeugende Instandhaltung). Die ergänzenden, weitgehend individuell gestaltbaren Service-Module (serviceDO-IT-YOURSELF und serviceEXTRA) sind für unsere Kunden nicht nur kostengünstiger als jeweils einzeln beauftragte Einsätze, sonder beinhalten zusätzlich noch einen Einkaufsvorteil auf alle weiteren Ersatz- und Verschleißteile (ausgenommen Verbrauchsteile, wie Düsen und andere Verbrauchsmaterialien).

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes ihrer Wasserstrahlschneidanlagen bietet die
INNOMAX AG ihren Kunden diverse Wege an, um die ausreichende Verfügbarkeit von Leistungen und möglichst schnelle Klärung von Fragen sicher zu stellen.

Für den Fall, dass z. B. eine ausreichende Problemklärung am Telefon oder per E-Mail nicht möglich ist, muss bei anderen Anbietern häufig eine Problemlösung vor Ort in Anspruch genommen werden. Die INNOMAX AG kann ihren Kunden mit dem PROTECT-Serviceverträgen ein ONLINE Support Tool zur Verfügung stellen, welches unserem Servicemitarbeiter den direkten Zugriff auf das System gibt und in vielen Fällen eine Ferndiagnose und sofortige Hilfe ermöglicht.

- gemeinsames Betrachten und Analysieren
- gemeinsames Bedienen und Bearbeiten
- Kontrolle übertragen (Fernsteuerung)

Die schnelle Problemlösung und Systemverfügbarkeit stehen hier im Vordergrund. Voraussetzung hierfür sind natürlich eine ausreichende Netzverfügbarkeit an den Anlagen. Installation des Online Support Tools und eine Freischaltung erfolgt durch INNOMAX.

Zusätzlich können Verfügbarkeiten und Erreichbarkeiten noch erweitert werden.

Außerdem werden Ihnen regelmäßig hilfreiche Tipps und Tricks sowie die neuesten Produktinformationen und je nach System auch kostenlose Updates zugängig.

Kunden, welche rund um die Uhr, d.h., 24 Stunden am Tag und das auch am Wochenende, Samstag wie Sonntag, einen Serviceansprechpartner wünschen, bzw. besonders kurzfristige Responsezeiten erwarten, können individuelle Lösungen angeboten werden.

Alternativ zur individuellen Einzelbeauftragung können auch s. g. individuelle Servicepakete. z. B. „all inclusive“ für die Dauer der Gewährleistung (24 Monate) oder andere Laufzeiten zu einem Fixbetrag angeboten werden.

Alle standardmäßig vorgesehenen, notwendige und vorbeugende Wartungen werden für die vereinbarte Laufzeit aufgerechnet. Enthalten ist ein Ersatzteilpaket, welches in der Regel alle üblichen Ersatz- und Verschleißteile (Verbrauchsmaterialien ausgenommen) umfasst. Ebenfalls können die gesamten Dienstleistungen, sowie Reisekosten und Arbeitszeiten unserer Servicetechniker enthalten sein.

Die Kosten hierfür können als Paketpreis (Einmalbetrag für die gesamte Laufzeit) oder über immer gleiche monatliche, vierteljähliche und jährliche Pauschalen berechnet werden. Sprechen Sie uns an!

Wenn Sie einerseits die fachmännische und ordnungsgemäße Pflege und Wartung Ihrer Anlage für z. B. die ersten 24 Monate sicherstellen wollen, andererseits aber wünschen, dass Ihr eigenes Personal die Maschinen zukünftig selber wartet, bieten wir Ihnen die komplette Service-Sicherheit inklusive einer strukturierten kontinuierlichen Schulung direkt vor Ort an Ihrer Anlage an.

Diese Schulungen gehen weit über die normalen Pflegearbeiten hinaus. Die sachgerechte Montage von Hochdruckkomponenten gehören genauso zum Ausbildungsumfang wie die ordnungsgemäße Durchführung einer Pumpenwartung. Auch interessant für Praktiker, die gerne alles selbst in die Hand nehmen.

Neben regelmäßiger Pflege der Anlagen ist ordnungsgemäße Wartung, besonders der Hochdruckkomponenten, unabdingbare Voraussetzung, um die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Systeme gewährleisten zu können.

Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter sind immer mit dem neusten Stand der Systeme vertraut. Sie sind gut geschult und bestens mit Werkzeugen und Messmitteln ausgerüstet.

Für Schulungen, Pflege-, Wartungs- und Reparaturaufgaben steht dieses Team Ihnen gerne zur Verfügung. Die Leistungen werden in der Regel nach Zeit- und Materialbedarf, zuzüglich An-/Abfahrt und Spesen, abgerechnet.

Individuelle Unterstützungseinsätze können über unsere Servicezentrale angefordert und je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Servicemitarbeitern individuell abgestimmt werden.

Wir stehen ihnen generell (Montag bis Freitag) in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr zur Verfügung.

Abgerundet werden die Leistungen durch ein abgestimmtes umfassendes Angebot an Basis- und Aufbaukursen für die sachgerechte und professionelle Bedienung und Wartung der Anlagen.

Jahre Erfahrung

30

+

zufriedene Kunden

700

+

laufende Projekte

960

+

Servicestellen

3

Support

Maschinenüberholung und Umzugsservice

Ihre OMAX / MAXIEM Anlage soll professionell und mit folgenden Gewährleistungsansprüchen überholt werden? Sie planen eine Ortsveränderung der Anlage? Sprechen Sie uns an, wir fertigen Ihnen ein individuelles wirtschaftliches Angebot!

Weltführend

Branchen für unsere Produkte

OMAX hat bereits über 7.000 Wasserstrahlschneidsysteme weltweit installiert – und nutzt die gewonnene Erfahrung zur kontinuierlichen Verbesserung. Die hohe Präzision und der Bedienkomfort haben OMAX zum Weltmarktführer im präzisen, abrasiven Wasserstrahlschneiden gemacht – jährlich werden über 400 neue OMAX Wasserstrahlschneider installiert.

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